Einsatznummer: 39 – 2024
Datum: 30. Juni 2024
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: K11, Rosbach -> Ober-Wöllstadt
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, GW – Logistik, TSF, Kommandowagen

Einsatzbericht:

Wir wurden in der Nacht zum Kreisel K11/L3352 bei Nieder-Rosbach alarmiert, da dort ein PKW in das angrenzende Regenrückhaltebecken gefahren ist. Eine Person wurde bis zu unserem Eintreffen bereits betreut. Da nicht auszuschließen war, dass sich weitere Personen in dem PKW befunden haben, wurde der fast vollständig unter Wasser stehende PKW mittels Seilwinde aus dem Wasser gezogen und kontrolliert. Parallel dazu wurde das Becken mit mehreren Pumpen weitestgehend leer gepumpt sowie die nähere Umgebung mit mehreren Trupps mit Handlampen und Wärmebildkameras abgesucht. Glücklicherweise verliefen alle Maßnahmen ohne Feststellung.